Was glauben wir über Jesus?

Er lebte auf dieser Erde, Er ist eine geschichtliche Person.

Mit erstaunlichen Details sagten die Propheten Israels Geburt, Leben und Tod von Ihm voraus.

Geboren wurde Er durch die Jungfrau Maria; Er lebte ein sündloses Leben; Er lehrte die Wahrheit; Er wirkte grossartige Wunder, so auch die Auferweckung von Toten.

Er wurde gekreuzigt, starb und wurde begraben. Am dritten Tag ist Er auferstanden aus dem Tod.

Leiblich ist Er in den Himmel zurückgegangen, wo Er heute zur Rechten Gottes, des Vaters sitzt.

In all Seiner Macht und Herrlichkeit wird Er von dort zurückkehren, um dann die Lebenden und die Verstorbenen zu richten. Jeder Mensch wird Ihn dann sehen.

Jesus ist der von Propheten verheissene Messias, auf den Juden seit Tausenden Jahren warteten. Er ist der verheissene Prophet. Er ist wahrhaftig Gott und Mensch. Er ist «der Weg und die Wahrheit und das Leben». Ausser durch Jesus kann niemand in Gemeinschaft mit Gott treten.

Durch Ihn ist es möglich für die Vergangenheit Vergebung, für die Gegenwart Kraft und für die Zukunft Hoffnung zu empfangen.

Woher wir das wissen?
Gott spricht davon in Seinem Wort, der Bibel, zu uns.

Wir laden ein:
Gott zu suchen,
die Bibel zu lesen,
Jesus zu finden!